Miar

Die Gaupp AG in Untervaz gibt es seit 1978. Die Firma wird bereits von der 2. Generation geführt. Die Söhne des Gründers Ernst Gaupp übernahmen den Betrieb 2003. Ab Januar 2020 wird der Betrieb alleine von Urs Gaupp weitergeführt.

Über üs

Die Firma Gaupp AG wurde im Jahre 1978 von Ernst Gaupp gegründet. 2003 übernahmen seine Söhne Jörg und Urs das Geschäft.  Urs bildete sich zusätzlich zum Gärtnermeister fort. Seit Januar 2020 führt Urs Gaupp den Betrieb alleine.

Bis im Jahre 1986 war Ernst Gaupp ausschliesslich im Gartenbau tätig. Anschliessend konnte er von der Gemeinde Untervaz den Pflanzgarten „Burgherteli“ übernehmen und bewirtschaften. Dort produzierte er anfangs verschiedene Teesorten.

Nach und nach wurde der Tee von verschiedenen Gemüsesorten abgelöst.

Später stellten wir Jahr für Jahr neue Naturprodukte her wie z.B. Ringelblumensalbe, Knoblauchessig, verschiedene Sirupsorten, Honig, Trockenfrüchte etc.

Im Jahre 1987 wurde der Churer Wochenmarkt durch einen Verein gegründet, in welchem wir von Anfang an Mitglied waren. Dies ermöglicht es uns, unsere Bio-Produkte direkt zu  zu verkaufen.

Zur Erweiterung unseres Angebots produzierten wir von diesem Zeitpunkt an auch verschiedenste Sorten von Gemüse.

Es zeigte sich rasch, dass unsere Kundschaft dieses Angebot sehr schätzte. Um diese Nachfrage zu decken, produzieren wir heute hauptsächlich Gemüse.

Neben dem „Churer Wochenmarkt“ liefern wir saisonal unsere Produkte frisch den Gemüseabteilungen des Warenhauses „Manor“ in Chur. Auch verschiedenste Restaurants in der Region zählen zu unseren Kunden.

Unsere neustes Angebot sind unsere Gemüsekisten welche wir wöchentlich an verschiedene Abholpunkte liefern.